30.10.06

Der steinige Weg zum Führerschein - Teil 3 - Finale

Posted in Philippines, in Deutsch at 18:26 by foppel

driverslicense.jpgJuhu!!! Ich habe es endlich geschafft. Nach nur 3 Stunden warten, anstehen, Drogen- und Alkoholtest sowie Gesundheitsüberprüfung halte ich meinen nagelneuen Philippinischen Führerschein in meinen Händen.

Der ist so wie er ist 3 Jahre gültig, und danach kann ich ihn, nach nochmaliger bestandener Drogen- und Alkoholtest sowie Gesundheitsüberprüfung, verlängern lassen.

Da kann man sich in Deutschland vielleicht doch mal inspirieren lassen.. nicht nur das es schnell geht, sondern auch die Tatsache das man regelmaessig überprüft
ob die betreffende Person noch physisch und psychisch in der Lage ist einen PKW zu führen.

Aber wie auch immer, nun hab ich ihn und kann endlich ohne Gewissensbisse durch die Gegend gondeln.

2 Comments »

  1. der Flo said,

    October 31, 2006 at 04:13

    Glückwunsch :-)

  2. Jochen (ex-Chef) said,

    November 25, 2006 at 21:33

    Hallo Frank,

    auch von mir Glückwunsch - paß auf mit der großen Karre, oder habt Ihr auf der Insel etwa genug Platz?

    Jochen

Leave a Comment