23.11.06

Es Weihnachtet sehr

Posted in Philippines, in Deutsch at 14:15 by foppel

Auch auf den Philippinen Weihnachtet es.. zwar etwas anders als bei uns, aber doch vertraut und mit dem typischen Weihnachtsgefuehlen verbunden.

WeihnachtspalmenZwar werden hier die Palmen mit Lichtern verziert, aber der Effekt ist doch der selbe :) Nur das herumlaufen in kurzen Hosen ist schon ein wenig komisch, aber man gewoehnt sich an alles. Zumal der typische Philipino schwoert das es kaelter geworden ist als im Sommer… aber das ist fuer den geneigten Mitteleuropaer nun mal recht relativ ob das nun 30 grad im Schatten sind oder eben 35.

Eisprinzessin Aber es gibt auch genügend Christbäume (aus Plastik halt, dank der besagten 30 Grad fühlt sich der Nadelbaum halt nicht heimisch) mit allerlei “Sonderfunktionen”. Z.b. mit eingebauten Glasfasern (mein Favorit), damit die Spitzen in unterschiedlichen Farben leuchten. Oder eben Christbäume mit Goldenen, Pinken, Weissen, Roten oder Blasshellblauen Nadeln. Faktisch ist der Grüne Baum nur eine von vielen Farben.

Und damit auch Wintergefuehle aufkommen kann man auch z.b. Schlittschuh laufen gehen. Die großen Malls bieten das ganz-jährig an. Und die Klima-analagen sind eh immer voll aufgedreht, so das ich mich oft frage ob man damit nicht Schnee erzeugen kann :)

In diesem Sinne wünsche ich allen daheimgebliebenen eine angenehme Vorweihnachtszeit und viel Spass beim frieren.

4 Comments »

  1. Volgrrrr said,

    November 23, 2006 at 22:07

    Wo bleibt das Bild mit dem Abschiedsgeschenk ???

  2. Micaela said,

    November 24, 2006 at 16:09

    Hi Franky,
    ich beneide Dich! Auch wenn mir sicher einmal der Schnee fehlen würde, denke ich trotzdem, dass ich mich pudelwohl fühlen würde in der weihnachtlichen Wärme! ;-)
    Viel Spass wünscht
    Micaela.

  3. martin said,

    December 4, 2006 at 03:24

    Ich wollte Dich eh schon fragen, wie und ob Weihnachten bei euch gefeiert wird. Aber das hat sich jetzt erledigt :-) Einfach nur brav im Blog nachschauen…

    Gibt es denn auch lecker Gutsle ;-) Aber bei 30 °C macht das dann auch nicht wirklich Spaß…

    martin…

  4. foppel said,

    December 4, 2006 at 04:52

    Bretle, wie sie im Reutlinger dialekt heissen, gabs zu genuege im letzten Care-packet von Mama :)

    Aber das mit der Temperatur stimmt schon, man muss aufpassen - oder schnell essen, so wie ich - das die kein Wasser ziehen..

Leave a Comment