12.02.07

Die Hochzeit

Posted in Philippines, in Deutsch at 14:06 by foppel

DSCF6041.JPGDie Hochzeit ist ja nun um. War alles gar nicht mal so anders, was aber auch daran liegen mag das mein Schwager in Spe ein komplett-packet gekauft hat.

Das hatte den Effekt das die den ganzen Empfang nach der Kirche in 2 1/2 Stunden durch hatten, inklusive Essen, Spiele, Musik und Tanz. So ne Sache scheint hier in Manila eine recht kostspielige Angelegenheit zu sein…

Auf der anderen Seite, umgerechnet 2000 Euro um eine rund 50 Mann starke Hochzeitsgeselschaft zu verköstigen und zu Unterhalten ist von der Deutschen Seite her betrachtet ein Schnäppchen… Aber für jemand der hier seine Kröten verdienen muss ist das kein Pappenstiel.

Der Kirchliche Teil selbst war mit mehr Zeremonie versehen als ich das so kenne, aber das mag auch daran liegen das ich noch nie bei einer Katholischen Trauung dabei war. Hier haben so viele Leute ne zeremonielle Rolle, vor allem die die Geld fuer die Hochzeit gegeben haben. Mai hatte die Aufgabe eine der beiden Kerzen links und rechts vom Brautpaar anzufachen. Dann wurde das Brautpaar noch mit einem Schleier und einer Perlenkette behangen. Und neben den Ringen wird auch eine Bibel und ein paar Münzen gesegnet (ja, mit dem Geld haben sie es, die Filipinos).

Das aufwändigste war eigentlich das Zusammentreffen der ganzen Familien aus allen Himmelsrichtungen, was in einem Hotel ums Eck passierte.

Das Essen war ein Buffet, und war sehr gut. Da gab es alle möglichen Fleisch- und Fisch-arten, und es war eine Mischung aus Asiatischer Küche und Europäischer Kochkunst.

Ich wollte eigentlich einen Nachschlag holen, aber Mai hat mich vom Fleisch weg zum Nachtisch gelotst. Ich hab dann später aufgeklärt das ich eigentlich einen Nachschlag wollte, woraufhin sie sich dann arg entschuldigt hat.

Als dann Ihre Mutter mich am nächsten Tag fragte ob mir das Essen geschmeckt habe, da hab ich gleich den Ellenbogen in die Rippen bekommen mit der gemurmelten Warnung das ich es nicht wagen soll etwas zu sagen ;) Sie hätte sich sonnst wohl ne Standpauke von ihrer Mutter eingeheimst :)

1 Comment »

  1. Michael said,

    February 22, 2007 at 00:30

    Jetzt muss ich auch noch rechnen, um hier ebbes sagen zu dürfen ;-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie - Alles Gute !

    Ich weiß nicht, ob und wann es mir gelingen wird Dich bei einem Gang zum Fisch-Buffet zu begleiten; Bis dahin ist mir nur der eine oder andere ‘Einblick’ über dein Blog möglich; Und da Du nicht so schreibfaul bist wie ich, kann ich das immer wieder ziwschen durch ‘auf Entfernung genießen’ - also quasi virtuell, aber auch nicht wirklich :-)

    Schöne Grüße, Michael

Leave a Comment