03.06.07

Mi Casa

Posted in Philippines, in Deutsch at 15:38 by foppel

Dscf6887-2Wie versprochen ein paar Bilder von da wo ich jetzt wohne. Das ist jetzt, wie gesagt etwas ländlicher als Manila, aber mir gefällts :)

Das erste Bild zeigt unser Haus, oder besser gesagt das Haus von Mai’s Mutter. Dieses Haus wird leider nicht mehr allzulange stehen, wir planen das halbe Grundstück zu kaufen und das eine Hause mit 2 kleineren zu ersetzen, eines für uns und eines für die Mama. Wir werden unser Häuschen erstmal halb fertig bauen (also das Erdgeschoss) und dann den 1. Stock später aufsetzen. Dieses Haus jetzt ist traditionel aus Holz gebaut, wobei das Badezimmer und ein teil der Küche der einzig echte gemauerte Teil ist. Das was auf dem Bild nach Mauer ausschaut sind nur die Blumentöpfe die auf dieser Seite des Hauses stehen. Man kann auch unter das Haus kriechen, da ist fast ein Meter platz, da es auf Stelzen steht.

Dscf6889-2Hier ist die Strasse zu unserem Haus zu sehen. Nicht asphaltiert und berühmt für seine grossen Pfützen wenn es regnet. Die Seitenstrasse hat keinen Namen, offiziel wohnen wir an der ‘Hauptstrasse’ im Hintergrund. Das Tor links ist der Eingang zu unserem Grundstück. Mein Auto passt auf 20 Zentimeter genau (10 links vom Spiegel, 10 rechts) durch das Tor, was manchmal ein kleines Kunststück ist das Teil da reinzubekommen. Glücklicherweise ist das Grundstück auf der anderen Seite unbebaut, sprich ich kann auch mal draussen parken und hab Platz zum rangieren. So klein die Strasse auch ausschaut, sie ist doch recht gut befahren und geht am Friedhof vorbei durch eine kleine Siedlung durch bis runter an den Strand.. aber ist leider doch ein Stück weg, so das ich nicht gerade behaupten kann das ich ‘am Strand’ wohne :) Soviel mal zum ersten Eindruck, nächste Woche melde ich mich aus Singapur, wo ich jetzt erstmal den Jens besuche.

1 Comment »

  1. jens said,

    June 6, 2007 at 01:07

    Juhuuuuu! ;)

Leave a Comment