07.06.08

2 Jahre Philippinen

Posted in Computer & IT, ach Uebrigens, in English at 00:00 by foppel

2 Jahre.. 2 Jahre ists her seit ich den Abflug gemacht hab.. 2 Jahre seit ich Familie und Freunde ciao gesagt hab und mit sack und pack mich nach Südostasien abgesetzt hab..

Es waren 2 erstaunliche Jahre, ganz ehrlich.

Würde man mich fragen ob ich meine Entscheidung bereuhe, dann wäre dies eine der wenigen Momente in meinem Leben in welchem ich mit 100% Sicherheit eine Antwort geben könnte:

Nein.

Ich bin froh um jede Minute die mir hier gegeben wurde, sei sie noch so traurig oder so extatisch wie die Extreme sich gezeigt haben sein zu können.

Vermisse ich meine Familie und meine Freunde? Ja

ganz simpel, ganz einfach, natürlich vermisse ich meine Familie und Freunde. Und ich werde mich freuen Sie wiederzusehen.

Aber… würde ich die 2 Jahre tauschen? Nein..

ebenso simpel. Ich habe mich für dieses Leben entschieden. Für das Leben zwischen den Kontinenten.. Nicht hier, nicht dort. Und mir ist bewusst das ich dieses Leben an meine Kinder wohl weitergeben werde… Das einzige wofür ich hier um Verzeihung bitten muss ist das meine Kinder hoffentlich mir vergeben werden was ich an Erbe ihnen hinterlasse.. Eben das wir nicht hier sind und nicht dort.. Weltenbürger wohl.

Nun den. Nächste Woche geht es (mal wieder) nach Manila (Burger-King (ich vermiss dich auch Floh)) an die Botschaft, wo wir den letzten Teil unserer Einjährigen Odysee antreten. Wir reichen nun final das Visum’s gesuch für Mai und Books ein. Ziel ist noch diesen Sommer in Deutschland aufzuschlagen. Um eben dort unsere Geschichte weiterzuschreiben. 5 Jahre sind das Ziel, danach weiss der Himmel wo es uns hinverschlägt. Die Welt ist gross, und Sie steht uns offen.

Das einzige… das einzige was ich sagen muss was ich hier vermisst habe.. das sind die Zahlreichen Besucher aus der alten Heimat. Ihr habt ne weitere Chance in so 5 Jahren.. entäuscht mich nicht ;)

3 Comments »

  1. Rai said,

    June 7, 2008 at 05:54

    Und doch klingt das etwas nach Wehmut und Sehnsüchte…

  2. Foppel said,

    June 7, 2008 at 08:57

    Mehr We(h)rmut den Wehmut ;) Aber um Sehnsüchte geht es doch immer, mans sehnt sich immer nach dem was man nicht hat… Ist ne sucht, kann ich dir sagen :)

  3. der Flo said,

    June 7, 2008 at 17:10

    Na da will ich dir und deiner Familie mal fest die Daumen drücken, dass das mit dem Visum klappt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich freu mich echt wahnsinnig, dich wieder zu sehen hier in DE. Bis dann.

Leave a Comment