14.08.08

Bitte um Infos

Posted in Deutschland , in Deutsch, in English at 13:46 by foppel

Hier eine kleine Anfrage an diejenigen welche sich mit dem Import von Haustieren auskennen: Wer weiss was zu tun ist um ein Haustier - unseren Hund - nach Deutschland zu bringen? Zwar ist das Visum noch nicht da, aber das ist in Arbeit und kann an sich jeden Tag kommen. Fakten, bitte :) oder hinweisse wo ich Fakten finden kann.

Danke im Voraus

3 Comments »

  1. Rai said,

    August 14, 2008 at 18:03

    Der deutsche Zoll weiss es.
    Zu eigenen weiteren Recherchen: Gib mal bei Google ein:
    Einreise mit Hund nach Deutschland.
    Da kommen Ergebnisse raus, die weiterhelfen könnten.
    Das Wort Import funzt nicht, da kommst du nur auf Züchter…

    Die Zollseite versuche ich mal zu verlinken, falls es nicht klappt schreibe ich es nochmals im Klartext dazu (copy and paste)
    Zoll: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_haustiere/index.html#Mitbringen

    Möge die Übung gelingen…

  2. Volker Graf said,

    August 14, 2008 at 19:14

    Ich könnte mal beim Tierheim nachfragen ob DIE was wissen ..

    das Volk

  3. Volker Graf said,

    August 20, 2008 at 22:06

    .. also

    Bzgl. der Einreise ist es sinnvoll beim Tierarzt anzurufen dessen Namen ich schon wieder vergessen habe .. aber die NUMMER ist:
    07121 / 372660

    der kann genau Informationen bzgl. Impfungen etc. geben.

    Bzgl. der Hundeanmeldung in RT kannst du dann Frau Schäfer unter der
    07121 / 3032476 kontaktieren

    Die Informationen kommen von der Auskunft der Stadt Reutlingen .. ich hoffe das reicht.

    Gruß

    Volgrrrrrr

Leave a Comment