15.04.08

Was mich zur Zeit beschäftigt

Posted in Philippines, ach Uebrigens, in Deutsch, in English at 22:14 by foppel


Hi Folks..
Ich weiss ich hab lang nix geschrieben, von dem her geb ich mal rapport was so zur Zeit bei mir so Sache ist, nicht das ihr noch denkt mir geht es zu gut :)
Missing your english version? check the link on the top right



Zuerst mal hab ich meine Webseite hier upgedated. Ein paar Sachen sind erstmal rausgefallen, die Bücherliste z.b., da muss ich schauen ob ich das wieder reinmach oder nicht. Was neu ist: man kann jetzt rechts oben die Sprache wechseln, das denke ich ist angenehmer für die Leute die genervt waren wenn ich die ganze Zeit zwischen deutsch und englisch gewechselt hab.

Aber was geht zur Zeit so ab? Hier eine Liste, grob sortiert:

  1. Arbeit - hab ich zur Zeit genug von, meine Auftraggeber können das bestätigen. Und das ist auch gut so
  2. Visa angelegenheiten - letzte Woche waren wir in Cebu, Mai musste ein Seminar über die Gefahren des Ausreisens und des Verheiratet sein mit einem Ausländer mitmachen, bevor sie ein Zertifikat bekommen hat was ihr jetzt erlaubt einen neuen Reisepass zu holen. Die Sache mit dem Seminar an sich ist ganz gut, es gibt nunmal auch schlechte Beispiele wo so ein Mädel nunmal zu einem wesentlich älteren Mann kommt, der sagen wir mal sozial, emotional und charakter-mässig nicht ganz so gefestigt ist. Auf der anderen Seite waren die sinnvollen Informationen (wo und wie bekomme ich Hilfe) auf einem Blatt Papier zusammengefasst und die Kirchliche Institution die das durchführt baut darauf die Mädels so sehr zu verängstigen das sie die Hochzeit / das Ausreisen lieber sein lassen.
  3. Fernseher - wir haben jetzt Kabel… ich komm nur nicht dazu fern zu sehen.. oder find nix..
  4. Star Trek - ich hab zu Raumschiff Enterprise zurückgefunden. Hab die letzte Staffel von DS9 und die letzten 3 Staffeln Voyager fertig geschaut, die hatte ich nie gesehen, weil da war ich schon im Anime/Japan Fieber, und bin gerade an Enterprise Staffel 2 dran. Ausserdem hat mich Battlestar Galagtica nun doch gepackt, obwohl ich erst nicht wollte, weil ich meine Kindheitserinnerungen nicht verlieren wollte. Der echte Adama wurde nunmal von Lorne Greene gespielt..
  5. Fotografie - ich denke ich werde immer besser, hab mittlerweile die Kamera die ich letztes Jahr in Singapur gekauft hab dank Internet und Literatur ganz gut unter Kontrolle und kann mittlerweile recht verlässlich Bilder produzieren wie ich sie haben will. Ich bin gerade am Equipment kaufen um hier flexibler zu werden und weiter dieses Hobby ausbauen zu können. Ich denke ich werde hier auf dem Blog auch ne kleine Sektion einbauen wo ich wie so viele über den Schrott labere den ich so produziere.
  6. Boracay - waren anfang April ein Wochenende nochmal auf Boracay, ich werde noch Bilder hochstellen.

Soweit von mir.. alle sind gesund und munter. Wir sind hier gerade in der heissesten Zeit des Jahres, dem Sommer. Es sind auch Sommerferien. Ende April ist hier in der Stadt dann eine Grosse Fiesta, 4 Tage lang.. Da schreib ich dann drüber

1 Comment »

  1. Volker Graf said,

    April 28, 2008 at 19:24

    Yeppa …

    Wann kommt ihr denn nach .de .. endlich mal wieder ECHTES Karaoke machen *lach* .. der Isy und der Jo sind VOLL ausgestiegen …

Leave a Comment