14.12.06
Murphies Gesetz - Teil 3
Ich hab mein Auto wieder.
Sind heute zurück nach Alabang gefahren (das ist die Stadt wo mein Auto stand) und, oh wunder, mein Auto war noch da Und repariert. Kostete mich 2600 Peso, das sind etwa 40 Euro, wobei da 34 Euro auf den Original-USA-Import-Ford-Explorer Keilriemen und 6 Euro fürs einbauen.
Aber…… als ich losfahren wollte machte das Ding ganz andere Geräusche beim lenken als ich das so gewohnt bin. Ich konnte mich nicht erinnern das da ein lautes Pfeifen und Kratzen inbegriffen war.
Also nochmal abgestellt und auf die Haube.
Ist wohl nun so das die Kraft für die Lenkhilfe über den Keilriemen direkt vom Motor abgenommen wird (ist das normal?) und die Spule dafür liegt genau an der Stelle an der der alte Keilriemen gebrochen ist..?!
Also hat der Mechaniker das ding mal auseinander genommen und dabei entdeckt das in einem Kugellager ungefähr die hälfte der Kugeln fehlt. Sprich das Ding war wohl ursprünglich dafür verantwortlich das der Keilriemen überhaupt riss.
Nun gut, auch das Teil ausgetauscht (12 Euro + 6 Euro) und das ganze ging wieder.
Wir haben bis dahin die viel zu groß dimensionierte Mall von Alabang unsicher gemacht, alles inklusive mit Mini-Vergnügungspark und Spa, und sind dann mit einem reparierten Auto endlich heimgegondelt.
Volgrrrr said,
December 15, 2006 at 20:46
Mit einem DAIMLER wäre das nicht passiert =)
V,.