14.10.06

Mein neues Auto

Posted in Philippines, in Deutsch at 20:31 by foppel

DSCF5039.JPGBraucht man ein Auto in Manila? Eigentlich nicht, Taxen sind (theoretisch) immer verfügbar, und auch sonnst gibt es genug Möglichkeiten (Jeepney, Busse) um herumzukommen..

Aber es kostet Zeit diese zu benutzen.. nicht immer findet man ein Taxi welches einen auch dort hinbringen will wo man so hinkommen möchte, oder für einen fairen Preis.

Auch kann es sein das man z.b. an Malls mehrere Stunden (Rekord sind 2 1/2 Stunden für mich) warten muss um ein Taxi zu bekommen.

DSCF5042.JPGBusse fahren teilweise riesige Umwege, und es kostet zeit überhaupt zu einem Bus-terminal zu kommen.

Sprich alles in allem ist es eine gute sache ein Auto zu haben. Deswegen hab ich günstig diesen 1995 Ford Explorer - Eddie Bauer Edition (das ist der, der den Parka erfunden hat) - erstanden.

Ist n riesen teil, alles elektrisch im inneren, irre viel PS und 4×4 Antrieb, sprich wir haben auch die Möglichkeiten in der Provinz damit was anzufangen.

Ich hoere nun meinen ex-Chef spötteln, weil ich ihn immer geaergert habe um seinen SUV.. aber Jochen: im Gegensatz zu dir kann ich ihn wirklich brauchen :D

10 Comments »

  1. Jochen (ex-Chef) said,

    October 15, 2006 at 15:57

    Hallo Frank, hallo Fangemeinde-von-Frank,

    ja, das hat mich schon getroffen, das Frank immer über meinen SUV gespöttelt hat, aber was soll man machen (@Frank: ich war erst letzte Woche mit dem Karren im Baumfeld - da habe ICH ihn auch gebraucht) ;-).

    Auf jeden Fall freue ich mich wirklich für Dich, das es Dir gut geht und das Du das wirklich durchgezogen hast - mein Respekt hast Du. Bezüglich dem Blog bist Du bei mir auf dem richtigen Weg. Ich schreibe seit nun mehr 21 Jahren Tagebuch - aber halt den alten Weg auf Papier.

    Aber bevor ich hier zu viel labere, ist ja Dein Blog ;-)

    Grüße aus RT,

    Jochen

  2. Jens said,

    October 15, 2006 at 18:50

    Alter… was ist das denn? Große Familie - große Karre! ;)

  3. Volgrrrr said,

    October 16, 2006 at 19:31

    Huii großes Auto .. =) Ach ja .. eigentlich wären auf dem Video auch jens & die nasenbären gewesen .. leider hab ich das gegröle garnicht mitaufgenommen =)

    Volk

  4. Volgrrrr said,

    October 16, 2006 at 19:32

    SUV - Seriously Unecessary Vehicle ??

    Volg

  5. Edgar Laudito said,

    October 16, 2006 at 22:28

    Ops, mein alte lieber Frank faehrt so ein dinf :-)
    Suesser gerade gestern habe ich mit Anja ueber dich geredet.
    Ich weiss, ich weiss, ich sollte dir auch mal eine email schreiben.
    Alle andere auch.
    Uebrigens, ich werde Papa. Jetzt weisst der Jochen das auch (ja dir sollte ich auch male schreiben) :-)

  6. Edgar Laudito said,

    October 17, 2006 at 16:35

    gott, meine deutsch hat sich verschlechtert

  7. Ralf said,

    October 22, 2006 at 7:35

    Willkommen im Club!
    So ein SUV vermittelt der Umwelt wenigstens, daß man könnte, wenn man wollte….
    Aber in Deutschland sind die Rinnsteine immer so hoch…

  8. martin said,

    October 24, 2006 at 22:13

    Hey Franky, das Ding kann man noch tieferlegen und da gehen noch dickere Felgen drauf - ganz klare Sache ;-) So was in der Richtung:
    chopped Touareg
    Wäre auch was für’n Jochen…

    Na super Edgar, da muss ich hier über dem Frank sein Blog erfahren, dass Du Papa wirst. Großes Kino :-) Was’n das?

  9. foppel said,

    October 25, 2006 at 1:13

    Breitere Reifen sollen noch drauf, ja, aber tiefer? dann hab ich ja keinen vorteil mehr auf den philies :D wie Ralf schon sagte, die rinnsteine sind so hoch!!!

  10. gedankenvoll.de » Moderne Kommunikation per Blog oder Herzlichen Glückwunsch Edgar! said,

    October 30, 2006 at 17:28

    […] Ich finde es schön, dass die moderne Kommunikation nicht mehr nur auf Mobiltelefon, Mail usw. reduziert. Es ist ja immer wichtig Freunde mit den Neuigkeiten aus dem eigenen Leben zu versorgen. Vor allem, wenn man in Italien wohnt und die alten Freunde noch im Schwabenland sind. Interessant wird es allerdings, wenn man so unwichtige Dinge wie “Ich werde Papa” nicht im eigenen Blog (okay da würde eher keiner was verstehen - da italienisch), sondern im Blog von Franky zu kommunizieren. Finde ich schön, dass ich das auch erfahren durfte. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Edgar und Anja! […]

Leave a Comment