30.10.06

Ein gar köstlich Mahl

Posted in Philippines, in Deutsch at 18:39 by foppel

Gestern Abend waren wir mal wieder aus zum Essen. Ist an sich nix besonderes, ich will es auch hier nur als Beispiel nehmen was man hier so als normales Essen bekommen kann, und wieviel es eben kostest :)

Read the rest of this entry »

Der steinige Weg zum Führerschein - Teil 3 - Finale

Posted in Philippines, in Deutsch at 18:26 by foppel

driverslicense.jpgJuhu!!! Ich habe es endlich geschafft. Nach nur 3 Stunden warten, anstehen, Drogen- und Alkoholtest sowie Gesundheitsüberprüfung halte ich meinen nagelneuen Philippinischen Führerschein in meinen Händen.

Der ist so wie er ist 3 Jahre gültig, und danach kann ich ihn, nach nochmaliger bestandener Drogen- und Alkoholtest sowie Gesundheitsüberprüfung, verlängern lassen.

Da kann man sich in Deutschland vielleicht doch mal inspirieren lassen.. nicht nur das es schnell geht, sondern auch die Tatsache das man regelmaessig überprüft
ob die betreffende Person noch physisch und psychisch in der Lage ist einen PKW zu führen.

Aber wie auch immer, nun hab ich ihn und kann endlich ohne Gewissensbisse durch die Gegend gondeln.

25.10.06

Der steinige Weg zum Führerschein - Teil 2

Posted in Philippines, in Deutsch at 19:47 by foppel

Im lokalen LTO angekommen - geschickt in der Mall, so zum erledigen von Geschäften aller Art - eben dort wo man mich letzte Woche noch darauf verwiesen hatte das ich mit einer beglaubigten Übersetzung antanzen müsse…

…sagt man mir nun das ich damit auf die Hauptstelle muss, das man hier keine Ausländischen Führerscheine bearbeite…

Hätten die mir auch gleich letzte Woche sagen können… grrr :(

Also, meine Odyssee geht weiter, ich werde am Montag live berichten..

Der steinige Weg zum Führerschein

Posted in Philippines, in Deutsch at 9:35 by foppel

Dies ist eigentlich eine Fortsetzung der ‘Deutsches Behoerdentum auf den Philippinen‘ Geschichte.

Den ich will mir ja einen Philippinischen Führerschein ausstellen lassen. Also, gestern war dann die offizielle Übersetzung meines Deutschen Führerscheins durch die Deutsche Botschaft fertig, und hab diese dann (im eigenen Wagen) abgeholt.

Dann wollten wir auch gleich mit dem neu erworbenen Amtspapier zum lokalen LTO (Land Transportation Office) um eben die Philippinische Version davon zu bekommen.

Read the rest of this entry »

You Yankees impress me

Posted in in English at 9:16 by foppel

I am not easy to impress… People who know me can attest for that. But the USA and their citizens manage that on regular basis..

I found this tidbid on Slashdot: At U.S. Borders, Laptops have no right to Privacy.

That means, that - like in the movies - inside the USA you are innocent until proven guilty. But if you are outside the USA, you are the opposite: guilty until proven inoccent.. at least from an American point of view.

The story goes like this: U.S. customs can seize any electronical device on entry to U.S. soil without a warrant, reason or timeframe when you get your gadget and its data back. You won’t get either any information what has been copied from it…

My dear American friends, I love you still, but I ask from you, how much more of your beloved freedom are you willing to give up for a false sense of security?

21.10.06

Die Putzfrau und der Topmanager - oder die neue Armut in Deutschland

Posted in Germany, in Deutsch at 12:38 by foppel

Da schau ich gestern die Tagesschau (Podcast rockt) und sehe dort eine Debatte im Bundestag über die sogenannte neue Armut und Schichtengesellschaft in Deutschland. Und da hör ich den Herrn Gisi sagen (im Übertragenen Sinne): “Dann setzen Sie doch mal eine Putzfrau und an einen Topmanager an einen Tisch und sehen Sie ob sich beide der selben Schicht angehörig fühlen”

Da sag ich: recht hat der Mann! Der Topmanager könnte wahrscheinlich sogar noch etwas über das echte Leben von der Frau für sich lernen…!

Read the rest of this entry »

20.10.06

This page now supports Microsummaries

Posted in Computer & IT, WWW Technologies, in English at 13:19 by foppel

Firefox 2.0 implemented now Microsummaries. Time for me to add them to this page.

Microsummaries are kinda dynamic Bookmark labels. So if you bookmark now my Page, your bookmark entry will always show my site-name, the title of the latest post on my site and the Comment-count of that entry.. always fresh, always live.

Of course one could display other informations as well. Like a simple ‘last updated on’ comment, or whatever you would like to tell to your customers.

Interested in getting this technology for your site? Read here on how to contact me :)

« Previous entries