30.10.06

Ein gar köstlich Mahl

Posted in Philippines, in Deutsch at 18:39 by foppel

Gestern Abend waren wir mal wieder aus zum Essen. Ist an sich nix besonderes, ich will es auch hier nur als Beispiel nehmen was man hier so als normales Essen bekommen kann, und wieviel es eben kostest :)


Also, wir hatten:

  • eine halbe Krabbe(weiblich), mit schön viel Fleisch und (Krabben)Fett
  • 5 Tigerprawns (große Shrimp), gedünstet in Chili Sause
  • 1/4 Hänchen, also Flügel und Brust
  • ein Dutzend Austern, gebacken (kann auch sein das es mehr war..)
  • Ein Spieß mit gegrilltem Schweinefleisch
  • Kilawin (das ist im Prinzip in Essig angemachter Fisch)
  • Reis für 4 (wir waren 3 1/2 Personen :D )
  • Getränke für 4 (Kola und Sprite)

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen… aber war schon einiges, n ganzer Tisch voll Zeug halt.

Gekostet hat der Spass genau 900 Peso, das sind knapp 15 Euro. Und wir sind alle mehr als satt geworden, und es hat wunderbar geschmeckt. :)

2 Comments »

  1. Micaela said,

    November 24, 2006 at 16:12

    Ja, auch hier bin ich etwas neidisch …
    Sag mal, frühstückst Du auch manchmal warme Nudeln? Das hat mir in Thailand so gut gefallen - ich esse am liebsten immer warm! ;-)
    Gruss,
    Micaela.

  2. foppel said,

    November 24, 2006 at 16:50

    Hi Micaela,

    nein, Nudeln sind hier fast unbekannt. Man kennt eigentlich nur Pancit Canton und dessen derivate, was faktisch das ist was wir als instant-nudeln (Asia-snack) kennen, allerdings wird das hier angebraten.

    Man hat hier immer Reis zu allem. Solange kein Reis dabei ist, ist es kein Essen :) Man bekommt hier sogar Reis (mit Haenchen) bei McDonalds.

    Ein typisches Filipinisches Fruehstueck waere Reis, Spiegelei und entweder angebratenen Raeucherfisch, Longaniza (eine art grobe Wurst, unserer Salami nicht unaehnlich) oder gebratenen Spam :)

    Ich habe meist Cornflakes hier, oder Pan de Sal, was eigentlich Salz-weckle sein sollen, aber Suesser ist als was wir so kennen..

    Alles in allem ist alles oft recht suess; etwas Filipino style zu bekommen (Tomatensauce z.b.) bedeutet in der Regel das es suesser als alles andere ist was wir so kennen.

    Man liebt hier auch Bananenketchup… Das wuerde bei uns aus mehreren Gruenden als Suesspeisse laufen :)

Leave a Comment