17.10.06

Deutsche Wochen auf den Philippinen

Posted in Philippines, in Deutsch at 11:53 by foppel

Diese Tage wurden die Deutschen Wochen auf den Philippinen ausgerufen. Das bedeutete vor allem das Deutsche Firmen, welche hier auf den Philippinen Niederlassungen haben Präsenz zeigten.

Dabei waren die Automobilbauer vorne mit dabei und haben ihre aktuellen Flaggschiffe über die letzten Wochen hinweg der Öffentlichkeit präsentiert.

Gestern nun präsentierten sich auch die ‘anderen’ Firmen und Organisationen in einer kleinen Messe in der lokalen Mall. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, hofften wir doch Brezeln oder ähnliches abgreifen zu können.

Es ist interessant wie viele Firmen doch auf den Philippinen präsent sind. Unter anderem mit dabei war auch Bosch, was leichte Heimatgefühle ausgelöst hatte :)

sauerkraut_1.jpgInteressant war auch das die hälfte der Firmen entweder im Süddeutschen Raum beheimatet sind, oder aber ich schon über meinen ehemaligen Arbeitgeber für diese gearbeitet habe.

BASF hatte einen netten Stand für Kinder, wo diese sich in Chemie üben konnten, und DHL hat mir ne Tasse vermacht. Dann gab es noch die Staende des Deutschen Vereines in Manila, welche Würstchen und Sauerkraut an den Mann gebracht haben, und einen Stand der Deutschen Schule Manila, wo der liebe Nachwuchs sein Abi nach deutschem Vorbild bekommen kann, wenn man genug auf der hohen Kante hat.

Brezeln haben wir im übrigen keine bekommen, aber Sauerkraut und Ritter schokolade, das ist doch auch was.

5 Comments »

  1. der Flo said,

    October 17, 2006 at 16:22

    Hat es denn auch so geschmeckt wie hier in DE? (Importware?)

  2. foppel said,

    October 17, 2006 at 16:26

    Ja, ich denke das war Importware… und bei Muttern schmeckts trotzdem besser :)

  3. Volgrrrr said,

    October 17, 2006 at 19:02

    Ok ich pack noch eine Brezelbackmischung ins Paket =) Muahahahahah =)

    Volker

  4. Volgrrrr said,

    October 17, 2006 at 19:32

    Um noch etwas klugzuscheissen .. das Datum bitte auch in Deutsch angeben =)

    wenn dann scho richtig =)

  5. Peter said,

    July 21, 2008 at 23:53

    Hallo, gibt es eine Liste mit deutschen Firmen auf den Philippinen? Ich bin Ingenieur in der Luft- und Raumfahrtbranche, habe aber auch Automobilerfahrung. Was gibt es da so? Vielen Dank!

Leave a Comment